Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unterschriften für Einbahnverkehr in der Greifswalder Arndtstraße
Vorpommern Greifswald

Unterschriftensammlung für Einbahnstraße in Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 15.01.2020
In der Nordseite der Arndtstraße Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

So richtig glücklich waren die Mitglieder des Bauausschusses nach über einstündiger Debatte und Präsentation der geplanten Umgestaltung nicht. Aber...

Das Agrarpaket des Bundes mit schärferen Umwelt- und Tierschutzauflagen für Landwirte sorgt weiter für Unmut bei Bauern. Sie nehmen die Grüne Woche in Berlin zum Anlass für neue Proteste.

17.01.2020

Ein Lärmaktionsplan hat fünf Lärmschwerpunkte in der Hansestadt offenbart. Um die Geräuschkulisse zu reduzieren, ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h ein probates Mittel. Die Ausweitung der Tempo-30-Zonen wird nun von der Stadtverwaltung geprüft.

14.01.2020

Ursprünglich fehlten der Hansestadt Greifswald für das Jahr 2019 drei Millionen Euro, um einen ausgeglichenen Haushalt aufzustellen. Jetzt steht am Ende des Jahres ein sattes Plus von etwa 13 Millionen Euro.

14.01.2020