Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Usedom: Karlshagener findet 2,5 Kilo Bernstein in drei Tagen
Vorpommern Greifswald

Usedom: Karlshagener findet 2,5 Kilo Bernstein in drei Tagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.01.2020
Sven-Tobias Schlaak aus Karlshagen sammelt Bernstein an Usedoms Stränden und stellt daraus Schmuck her. Quelle: Cornelia Meerkatz
Karlshagen

Wenn es etwas gibt, was Sven-Tobias Schlaak besonders liebt, dann ist es Bernstein. „Ich bin seit meiner Kindheit mit dem ‚Bernsteinfieber‘ infizier...

In Greifswald sind Abriss, Neubau und Sanierung geplant. Die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Greifswald will noch in diesem Jahr die Roald-Amundsen-Straße 18–20 abreißen. Das ist aber nur ein erster Schritt für eine Reihe weiterer Baumaßnahmen.

17:00 Uhr

Zum zweiten Mai innerhalb weniger Tage haben Unbekannte rechte Sprüche im Stadtzentrum gerufen. Polizei veröffentlicht Personenbeschreibungen. Rechte Straftat auch auf Stralsunder Friedhof

16:10 Uhr

Das Bauprojekt in der Stralsunder Straße 10/11 in Greifswald geht auf die Zielgeraden zu. Im Herbst diesen Jahres soll das Haus fertig sein, die freiwilligen Helfer packen tatkräftig an, um das Ziel zu erreichen. Doch es bleibt noch einiges zu tun.

15:29 Uhr