Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Usedom: Leere Strände und Promenaden – Einheimische bleiben zu Hause
Vorpommern Greifswald

Usedom: Leere Strände und Promenaden – Einheimische bleiben zu Hause

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 22.03.2020
Die Usedomer Strände waren am Wochenende trotz des schönen Wetters leer, nur wenige Spaziergänger waren wie hier in Kölpinsee unterwegs. Quelle: Tilo Wallrodt
Kölpinsee

Freie Fahrt auf Usedom, wann gab es das zuletzt? Am Sonnabend und Sonntag konnte man die Strecke von Wolgast nach Heringsdorf und umgekehrt –bei...

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020

Das Militär in Greifswald und Stralsund stellte sich vor 100 Jahren auf die Seite der Putschisten Kapp und Lüttwitz. Aber Streiks retteten auch in Vorpommern die Weimarer Republik.

22.03.2020

Ein Gast aus Berlin soll nach einem Corona-Test noch in den Urlaub nach Heringsdorf gereist sein. Nach der Rückkehr soll er ein positives Testergebnis erhalten haben. Nun sind die Hotelmitarbeiter in häuslicher Quarantäne.

22.03.2020