Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vineta als Namenspate: Viele Kinder sind nach Helden der Saga benannt
Vorpommern Greifswald

Vineta als Namenspate: Viele Kinder sind nach Helden der Saga benannt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 21.08.2021
Cosmas Schellenberg und sein Onkel Heiko Gülland, der in diesem Jahr den Halbgott Tavaril spielte. 2003 verkörperte Gülland den König Cosmas, und vielleicht wurde sein Neffe nach dieser Rolle benannt.
Cosmas Schellenberg und sein Onkel Heiko Gülland, der in diesem Jahr den Halbgott Tavaril spielte. 2003 verkörperte Gülland den König Cosmas, und vielleicht wurde sein Neffe nach dieser Rolle benannt. Quelle: C. Winter
Zinnowitz

„Ich mag an Vineta, dass es immer um seine Existenz kämpfen muss und“, fügt der neunjährige Cosmas Schellenberg nach kurzer Überlegung hinzu „dass die...