Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vom Zirkuszebra bis zum Livestream: Volles Programm für die Greifswalder Bürgerschaft
Vorpommern Greifswald

Vom Zirkuszebra bis zum Live-Stream: Volles Programm für die Greifswalder Bürgerschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 31.01.2020
Die Bürgerschaft in Greifswald muss sich zu Wildtieren im Zirkus positionieren. Diese Gesellen dürften problemlos durchgehen, stammen sie doch aus der Ausstellung Zoolights im Rostocker Zoo. Quelle: Zoo Rostock
Greifswald

Das zähe Ringen um die Förderung des sozialen Wohnungsbaus begleitet die Greifswalder Politik bereits seit Längerem. Auf der nächsten Bürgerschaftssi...

In Loitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Kleinbus der Marke Volkswagen entwendet. Der gehörte Michael Sack, Landrat von Vorpommern-Greifswald. Für die Familie mit drei Kindern erst einmal ein herber Verlust.

31.01.2020

Künftig soll die Untersuchung bei einem Corona-Verdacht in Greifswald schneller gehen. Doch nicht jeder der Atemwegsbeschwerden und Fieber hat, wird als Verdachtsfall eingestuft.

31.01.2020
Greifswald Nach Anschlägen in Greifswald - Greifswald: Solidarität mit dem „Klex“

Nach den Anschlägen auf das Jugendzentrum „Klex“ in Greifswald haben sich Menschen zusammengetan und eine Kundgebung als Zeichen der Solidarität für den Sonnabend vorbereitet. Die Polizei kündigt einen Einsatz an.

31.01.2020