Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vorpommern-Greifswald: Erster Corona-Fall in Altenheim
Vorpommern Greifswald

Vorpommern-Greifswald: Erster Corona-Fall in Altenheim 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 26.03.2020
Das Coronavirus ist auch in einem Altenheim im Landkreis Vorpommern-Greifswald angekommen. Quelle: Britta Pedersen/dpa
Greifswald

In einem Seniorenheim im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt es eine Corona-Erkrankung. Das bestätigte der Sprecher des Landkreises, Achim Froit...

Ab Freitag gilt für polnische Bürger: Jedes Mal, wenn sie die deutsche Grenze überqueren, sind sie bei ihrer Rückkehr zu 14-tägiger Quarantäne verpflichtet. Das macht Pendeln zur Arbeit unmöglich. Stadtpräsident Janusz Zmurkiewicz rechtfertigt die Entscheidung mit der Angst vor weiteren Corona-Fällen.

19:01 Uhr

Der Einzelhandel in Greifswald bangt um seine Existenz in der Corona-Krise. Die CDU-Fraktion und der Innenstadtverein hatten ein Soforthilfe-Programm von der Stadt gefordert. Doch die Absage von der Verwaltung kam prompt. Das sorgt für Empörung.

18:57 Uhr

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

18:23 Uhr