Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vorpommern-Greifswald: Jugendwehren ermittelten Kreismeister
Vorpommern Greifswald Vorpommern-Greifswald: Jugendwehren ermittelten Kreismeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 18.06.2019
Die Jugendfeuerwehren ermittelten ihren Kreismeister. Quelle: Tilo Wallrodt
Vorpommern-Greifswald

Die Jugendfeuerwehr von Lodmannshagen/Kemnitz wurde Sieger beim Kreisausscheid der Nachwuchswehren am Wochenende in Torgelow und verteidigte damit ihren Titel. Auf Rang zwei schaffte es Sassen/Trantow, gefolgt von Jatznick/Neuensund und Lubmin. Die ersten beiden Plätze trennten nur 0,87 Punkte. Alle vier Teams vertreten den Landkreis beim Landesausscheid am 24. August in Ludwigslust. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus Vorpommern-Greifswald teil. Bei 32 Grad Celsius gaben die Jugendlichen, aber auch die Wertungsrichter unter Leitung von Dirk Heyden alles.

ph

Segeln gehört quasi zum Erbgut von Greifswald und seiner Universität. Der Akademische Seglerverein existiert seit 111 Jahren. Zum Geburtstag wird er ein Geheimnis lüften.

18.06.2019

Seit 2012 ist ein Stück der Straße von Neuenkirchen nach Mesekenhagen im Kreis Vorpommern-Greifswald gesperrt. Es könnte schon gebaut werden, sagt Waldemar Okon (Grüne). Der Kreis widerspricht.

18.06.2019

Ist das eine Hitze derzeit! Und es bleibt so heiß. Wer in den Städten arbeiten muss und nicht in die Ostsee oder in den Bodden springen kann, für den gibt es eine Alternative.

18.06.2019