Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vorpommern-Greifswald: Kreis fordert Ausbau der Lehrerbildung
Vorpommern Greifswald Vorpommern-Greifswald: Kreis fordert Ausbau der Lehrerbildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 03.12.2019
In den Schulen fehlen schon heute Lehrkräfte, das Problem wird sich weiter verschärfen. Quelle: dpa
Vorpommern-Greifswald

Angesichts des zunehmenden Lehrkräftemangels in Mecklenburg-Vorpommern fordert der Kreistag von Vorpommern-Greifswald die Landesregierung auf, d...

Die Grünen im Kreistag von Vorpommern-Greifswald wollen den Fuhrpark der Kreisverwaltung klimafreundlicher gestalten. Doch mit einem entsprechenden Antrag scheiterten sie.

03.12.2019

In Vorpommern gibt es noch drei feste Einrichtungen für Obdachlose: Sassnitz, Greifswald und Stralsund. Signifikant habe sich die Zahl der Bewohner nicht erhöht, aber die Nutzer der Unterkünfte werden immer jünger, berichten die Helfer.

03.12.2019

Es gibt viele Wege, Wohnungslose in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Es müssen nicht unbedingt Lebensmittel oder Bargeld sein. Manchmal genügt ein Ticket.

03.12.2019