Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wahllokal unter die Lupe genommen
Vorpommern Greifswald Wahllokal unter die Lupe genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 10.07.2015
Der Wahlprüfungsausschuss besucht das Wahllokal betreutes Wohnen. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Weil ein Wahllokal in Schönwalde II  am 10. Mai bei der Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters  zeitweise geschlossen war, besichtigt ein Prüfungsausschuss der Greifswalder Bürgerschaft das Haus. Es geht um einen Fußabtreter, mit dem die Tür des  Gebäudes offen gehalten wird.

Wer den Fußabtreter entfernt hat, das bleibt unklar. Unterschiedliche Zeugen geben unterschiedliche Zeiten an, während denen die Tür verschlossen war.



Eckhard Oberdörfer

Für einen Tag war im Pommerschen Landesmuseum Greifswald eine ungewöhnliche Ausstellung zu sehen.

10.07.2015

In Greifswald wurde in den Museumshafen, den Busbahnhof Süd, das Westend und den Boulevard Am Mühlentor investiert.

10.07.2015

Der gebürtige Mecklenburger Sven Grumbach wird Geschäftsführer im wohl größten Ökobetrieb Mecklenburg-Vorpommerns. Sein Vorgänger bleibt dort Tierarzt.

09.07.2015