Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vorpommern-Greifswald: Corona-Krise lockt Betrüger auf den Plan
Vorpommern Greifswald

Warnung: Corona-Krise lockt Betrüger auf den Plan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 25.03.2020
Im Moment häufen sich unseriöse Angebote von angeblichen Corona-Tests. Andere Kriminelle haben sich sogar als Mitarbeiter des kreislichen Gesundheitsamtes ausgegeben. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Greifswald

Die Ausnahmesituation der Corona-Krise ruft offensichtlich vermehrt Kriminelle auf den Plan. Wie der Landkreis Vorpommern-Greifswald mitteilte, hä...

Gesellschaftsspiele sind out? Paul Schulz will das Gegenteil beweisen. Fast drei Jahre dauerte es, bis seine Idee umgesetzt wurde. Ab April ist es erhältlich und verspricht Spaß für die ganze Familie.

25.03.2020

Abstand halten wegen des Coronavirus? Ja, findet OZ-Redakteurin Martina Rathke. Aber soziale Kontakte vernachlässigen? Bitte nicht. Nähe sei besonders jetzt wichtig, wo sich die Menschen nicht persönlich Treffen können.

25.03.2020

Kitas und Schulen sind wegen Corona dicht. Deshalb sollte die Stadt Baumaßnahmen vorziehen und damit die wegen der Pandemie gebeutelten Handwerksbetriebe unterstützen, forderte die CDU-Fraktion. Darum erteilt die Stadtverwaltung dem Vorstoß eine Absage.

25.03.2020