Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wegen Corona: Greifswalder Clubbesitzer bangen um Existenz
Vorpommern Greifswald

Wegen Corona: Greifswalder Clubbesitzer bangen um Existenz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 16.03.2020
Murat Demirkaya vor dem DJ-Pult im Rosa-Club. Seine Veranstaltungen sind wegen des Coronavirus abgesagt. Er bangt um seine Existenz. Quelle: Stefanie Ploch
Greifswald

Das öffentliche Leben wird wegen der Coronavirus-Krise auch in Greifswald eingeschränkt. Theater, Museum und das Freizeitbad sind geschlossen, Veran...

Mitfahrbänke erobern nicht nur Dörfer und entlegene Ortschaften in MV. Jetzt macht sich auch die Fraktion Linke/Tierschutzpartei in der Greifswalder Bürgerschaft für diese neue Art der Mobilität stark. Ist diese Form des modernen Trampens auch geeignet für die Hansestadt?

16.03.2020

Homeoffice, verschärfte Hygieneregeln: Die Unternehmen in Vorpommern wollen verhindern, dass das Coronavirus Produktionsprozesse lahmlegt. Erste Firmen haben Kurzarbeitergeld beantragt, besonders betroffen ist die Tourismusbranche.

15.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, stellen nun auch die Kinos der Kette Cinestar im Land ihren Betrieb ein. Ab wann wieder Filme gezeigt werden sollen, ist bislang unklar.

15.03.2020