Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wegen Corona: Greifswalder Verein verschiebt Jugendweihe
Vorpommern Greifswald

Wegen Corona: Greifswalder Verein verschiebt Jugendweihe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 17.03.2020
Eine Torte zur Jugendweihe – die für April geplanten Veranstaltungen werden verschoben. Quelle: dpa
Vorpommern-Greifswald

Bühne, Rampenlicht, Festrede und Applaus: Es sollte der bislang schönste Tag im Leben der 14-Jährigen werden – die Jugendweihe im Großen Haus des Th...

Wegen der Corona-Pandemie bleiben alle Beratungs- und sozialmedizinischen Begutachtungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Nord zu. Betroffen sind mehrere Standorte in MV. Diese Möglichkeiten haben Kunden nun stattdessen.

17.03.2020

Die Nachfrage nach den Corona-Tests ist weltweit stark angestiegen. Auch in Greifswald lassen sich immer mehr Menschen testen. Hausärzte üben nun Kritik: Viele Zuweisungen entsprechen nicht den Kriterien des Robert-Koch-Instituts.

17.03.2020

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus gehen massenhaft Stornierungen bei den Unterkünften im Seebad Lubmin ein. Touristiker sehen Existenz bedroht, haben aber Verständnis für die Maßnahmen der Politik.

17.03.2020