Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wegen Corona: Kreiskrankenhaus Demmin zahlt ab April mehr Gehalt
Vorpommern Greifswald

Wegen Corona: Kreiskrankenhaus Demmin zahlt ab April mehr Gehalt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 26.03.2020
Das Krankenhauspersonal in Demmin wird ab April besser bezahlt. Quelle: Kay Nietfeld/dpa
Demmin

Die Beschäftigten des Kreiskrankenhauses Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) erhalten ab April 2,5 Prozent mehr Gehalt. Ausgenommen sind...

Aufgrund der Ansteckungsgefahr durch Corona darf eine junge Greifswalderin ihre älteren Verwandten nicht sehen – obwohl sie am Freitag eigentlich ihren Geburtstag zusammen mit dem „80.“ der Ur-Großmutter feiern wollte. Jetzt zeichnet sie stattdessen Bilder – ebenso für den Uropi – und ermuntert dazu auch alle Kinder in MV.

26.03.2020

Die Musikschulen des Landkreises Vorpommern-Greifswald spielen am Sonntag 18 Uhr gemeinsam „Freude schöner Götterfunken“ – und wollen damit Hoffnung in Corona-Zeiten spenden. Gespielt wird auf Balkonen, Terrassen, an der Haustür und am Fenster. Mitbürger sind zum Mitsingen aufgefordert.

26.03.2020

In einem Seniorenheim im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt es eine Corona-Erkrankung. Die Kontaktketten der Bewohner werden nun zurückverfolgt. Abstriche im Seniorenheim wurden durch das Gesundheitsamt des Landkreises genommen.

26.03.2020