Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wegen Corona: Ungewöhnliche Stille im Greifswalder Tierpark
Vorpommern Greifswald

Wegen Corona: Ungewöhnliche Stille im Greifswalder Tierpark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 23.03.2020
Auch die Alpakas müssen sich erst einmal daran gewöhnen, dass vorerst keine Besucher durch den Park gehen. Quelle: Christin Lachmann
Greifswald

Es ist eine bezeichnende Szene der aktuellen Corona-Krise, die sich in dieser Woche vor dem Greifswalder Tierpark ereignete: Ein kleiner Junge steht...

Dr. Brigitte Knappik und Anke Kieser fühlen sich nicht als vollwertiges Mitglied im Beirat des Kreiskrankenhauses Wolgast akzeptiert. Der Grund: Ihnen wurden mehrfach Unterlagen vorenthalten.

23.03.2020

Babyglück inmitten der Coronakrise: In Greifswald und Anklam kamen auch in der vergangenen Woche Babys zur Welt. Da jedoch auch die Kliniken ihre Patienten vor dem Coronavirus schützen und kaum noch Besuch zulassen, können wir nur drei der Neugeborenen zeigen.

23.03.2020

Von Lärm bis hin zu Immobilienangeboten: Die Stadt Greifswald verfügt über ein großes Angebot von digitalen Karten auf ihrer Internetseite. Sabine Hellwich vom Stadtbauamt erklärt, wie diese Karten entstehen und was man alles abfragen kann.

23.03.2020