Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wegen Coronavirus: Diese Veranstaltungen sind in Greifswald abgesagt
Vorpommern Greifswald

Wegen Coronavirus: Diese Veranstaltungen sind in Greifswald abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 14.03.2020
Die Aktion „Greifswald räumt auf“, bei der sich im vergangenen Jahr auch die Martinschule beteiligte, wird verschoben. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

In Greifswald kommt das öffentliche Leben langsam zum Erliegen. Angesichts der Corona-Gefahr hat die Stadt alle städtischen Veranstaltungen mit meh...

Ein veganer Döner, der wie ein normaler schmeckt? Das geht, ist sich Linnea Eckel sicher. Die 33-Jährige betreibt das Geschäft „Bommelz“ in der Greifswalder Innenstadt. Dort verkauft sie ausschließlich vegane Produkte. Zwar betreibt sie den Laden allein, aber sie ist immer in Begleitung.

13.03.2020

Ab dem Sommersemester bietet die Universität Greifswald einen neuen Studiengang an. „History and Culture of the Baltic Sea Region“ kombiniert Inhalte aus verschiedenen Fachrichtungen, wie beispielsweise Fennistik, Baltistik und Geschichte. Die Inhalte werden überwiegend auf Englisch unterrichtet.

13.03.2020

Die gleichnamige Theatergruppe aus Stralsund wappnet mit ihren Aufführungen Senioren im Landkreis gegen Enkeltrick & Co.. Das Laienensemble braucht Verstärkung.

13.03.2020