Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wie barrierefrei ist die Hansestadt?
Vorpommern Greifswald Wie barrierefrei ist die Hansestadt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 04.12.2019
Rainer Garlow (Mitte) nimmt seinen Preis für sein Engagement für Gehörlose entgegen. Eine Premiere gab es für Benny Bernhardt, der zum ersten Mal als neuer Behindertenbeauftragter (l.) die Auszeichnung vergeben durfte. Quelle: Christin Lachmann
Greifswald

Man müsse sich gegenseitig helfen, das sei ein Naturgesetz, sagte einst der französische Schriftsteller Jean de La Fontaine. Für ihr Engagement, and...

Wo gibt es in Mecklenburg-Vorpommern den besten Glühwein? Wir nehmen ab sofort Ihre Vorschläge für Stände auf den vier größten Weihnachtsmärkten im Land entgegen. Zu gewinnen gibt es einen schönen Abend in Rostock – natürlich mit dem beliebten Heißgetränk.

03.12.2019

Alles neu bei der Universitätsmedizin Greifswald: Bei der Onkologie, der Dialyse, dem Bettenhaus und der Apotheke sind neue Gebäude geplant. Mit einem weiteren Forschungsbau will die Klinik zudem ihre Stellung in der Wissenschaftslandschaft ausbauen.

03.12.2019
OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ - Zeitreisemobil braucht Verjüngungskur

Das vom DRK genutzte Fahrzeug, um schwerkranken Menschen eine Wunschreise zu erfüllen, wurde vom Eigenbetrieb Rettungswesen des Kreises bereitgestellt. Nach vielen Fahrkilometern müsste es nun durch einen moderneren Wagen ersetzt werden.

03.12.2019