Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Winter 1936 auf der Greifswalder Oie: Alle warteten auf „Postkorl“ und sein Segelboot
Vorpommern Greifswald

Winter 1936 auf der Greifswalder Oie: Alle warteten auf „Postkorl“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 16.02.2021
Deutschlands seinerzeit einziger Postsegler Karl Knepel, genannt „Postkorl“, erreicht mit seinem Segelboot die Insel Oie, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird.
Deutschlands seinerzeit einziger Postsegler Karl Knepel, genannt „Postkorl“, erreicht mit seinem Segelboot die Insel Oie, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird. Quelle: Repro: Peter Machule
Greifswalder Oie/Freest

Da kommt es! Weit draußen auf dem Wasser taucht das so sehnlichst erwartete Segelboot auf. Das Mädchen, das es entdeckt hat, läuft zu einer Glocke und...