Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wird Greifswald bald minderjährige Flüchtlinge aufnehmen?
Vorpommern Greifswald

Wird Greifswald bald minderjährige Flüchtlinge aufnehmen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 13.03.2020
Die Frage, ob Greifswald minderjährige Flüchtlinge aufnehmen sollte, spaltet die Lokalpolitik in der Hansestadt. Die Flüchtlingslager auf Lesbos sind restlos überfüllt. Quelle: picture alliance/dpa
Greifswald

Tausende Flüchtlinge harren an der griechisch-türkischen Grenze aus, nachdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärte, die Grenze nach...

Der befürchtete Riesenansturm blieb aus. Am Donnerstag hat das Corona-Abstrichzentrum in Greifswald seine Arbeit aufgenommen. Die Universitätsmedizin zieht eine positive Bilanz des ersten Tages. Doch ob die Stimmung so entspannt bleibt, ist fraglich.

12.03.2020

Langeweile kommt an diesem Wochenende (13. bis 15. März) bestimmt nicht auf. Theaterfreunde kommen voll auf ihre Kosten. Die Theaterwerft in der Museumswerft lädt zu ihrer ersten Premiere.

12.03.2020

Am 1. April startet an den Hochschulen das neue Semester. Doch was, wenn die Corona-Krise bis dahin nicht vorbei ist? Die Universitäten und Fachhochschulen in MV planen jetzt, notfalls nur noch Online-Vorlesungen anzubieten. Dienstreisen sind bereits abgesagt.

12.03.2020