Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald: Wissenschaftler diskutieren über Einwanderung
Vorpommern Greifswald Greifswald: Wissenschaftler diskutieren über Einwanderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 02.12.2019
Ein Hobby-Bisamfänger vor 20 Jahren Quelle: dpa
Greifswald

Im Jahre 1908 wanderten sechs Bisamratten aus den USA nach Böhmen ein. Sie haben ganz Europa und Asien erobert, zerstören Deiche und werden nu...

Die Spendenwelle rollt an: Viele Greifswalder unterstützen das ehrenamtliche Projekt, das schwer kranke Menschen am Lebensende zu Orten bringt, die sie noch einmal sehen wollen. Nach drei Tagen liegen bereits 3600 Euro auf dem Spendenkonto.

02.12.2019

Im Greifswalder Universitätsklinikum sind in der Woche vom 24. November bis 1. Dezember 21 Mädchen und Jungen geboren worden. Im Anklamer Ameos Klinikum waren es im selben Zeitraum vier.

02.12.2019

Angeblich hätte die Seniorin 49 000 Euro gewonnen, teilte ihr eine vermeintliche Lottogesellschaft in mehreren Telefonaten mit. Wenn die Frau aus Wackerow bei Greifswald den Gewinn erhalten will, sollte sie Gutscheinkarten erwerben – und das in mehreren Filialen.

02.12.2019