Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Raus in die Welt
Vorpommern Greifswald Raus in die Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 25.04.2019
Ein Gesicht der Hansestadt: Wolf Hill Quelle: Christopher Gottschalk
Anzeige
Greifswald

Wolf Hill und seine Frau kamen zusammen durch das gemeinsame Interesse am Reisen. „Wir saßen zufällig nebeneinander“, blickt der 67-Jährige zurück auf den Konzertabend im hessischen Auerbach, an dem sich die beiden kennengelernt haben. Eine Sängerin aus dem afrikanischen Kap Verde stand auf der Bühne. „Wir waren vorher beide schon in Kap Verde und konnten uns so schnell austauschen“, sagt Wolf Hill. Eine glückliche Begegnung. Heute sind die beiden seit zehn Jahren verheiratet und gemeinsam im Wohnmobil in Deutschland und dem Ausland unterwegs. „Greifswald gefällt uns sehr gut. Wir haben die Aussicht auf dem Dom genossen. Die Baukonstruktion ist interessant“, sagt der ehemalige Bauingenieur mit einem entspannten Lächeln im Gesicht. Das Ehepaar macht eine Tour von Rügen bis nach Usedom, dann nach Berlin und schließlich nach einigen Wochen geht es zurück an die heimische Bergstraße, gelegen in Hessen zwischen Darmstadt und Heidelberg.

Christopher Gottschalk

Lee Roy Oldfield wird im September nach Greifswald ziehen. Hier wird er sein Pharmaziestudium fortführen und möchte eine Band gründen.

25.04.2019

In der Gemeinde Bandelin beginnt in Kürze der Breitbandausbau. Das beauftragte Unternehmen informierte die Einwohner über die Bauaktivitäten und Möglichkeiten des Anschlusses. Karlsburg indes wartet noch auf eine Lösung, um flächendeckend schnelles Internet zu bekommen.

25.04.2019

Ein spannendes Festjahr steht an. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt einen Überblick über die Höhepunkte im Kulturkalender der Stadt. Von Musik über Sport hinzu Kinderfesten ist alles dabei.

25.04.2019