Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wolgast: Beteiligung der Peene-Werft am Fregattenbau stärkt die Stadt
Vorpommern Greifswald

Wolgast: Beteiligung der Peene-Werft am Fregattenbau stärkt die Stadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 15.01.2020
Die zur Lürssen-Gruppe gehörende Wolgaster Peene-Werft hat sowohl in der Reparatur (Foto) als auch im Neubau gut zu tun. Jetzt kommt weitere anspruchsvolle Arbeit dazu. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Das neue Jahr fängt gut an – in des Wortes wahrer Bedeutung: Am Dienstag wurde bekannt, dass die Peene-Werft Wolgast am Bau der geplanten vier neuen...

Die Busfahrer der Gewerkschaft Verdi fordern mehr Lohn. Die Verkehrsbetriebe Greifswald rechnen mit Verspätungen, der Schülerverkehr wäre aber gesichert.

15.01.2020

Alle zwei Jahre feiert das Land den MV-Tag. In diesem Jahr ist Greifswald die Gastgeberstadt. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz sollen dabei eine große Rolle spielen.

15.01.2020

Die Partnerschaft für Demokratie Greifswald ist eine von 300 in Deutschland, die vom Bund gefördert wird. Ihr Ziel ist es, mehr Menschen an Entscheidungen in der Stadt teilhaben zu lassen. 2020 fließen erneut Gelder nach Greifswald, mit denen Projekte gefördert werden können.

15.01.2020