Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald So soll Wolgast zur Romantikstadt werden
Vorpommern Greifswald So soll Wolgast zur Romantikstadt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 10.11.2019
Romantik pur: Das Wolgaster Panorama mit der Altstadt und der St. Petri-Kirche. Quelle: Thomas Rein
Wolgast

Mausert sich Wolgast zu Deutschlands erster Romantikstadt? Innenstadt-Manager Daniel Trebing jedenfalls, der vor einem Jahr angetreten ist, Mi...

Deutliches Ergebnis: Mit 94,6 Prozent wurde der Landtagsabgeordnete Franz-Robert Liskow erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt. Die Mitgliederversammlung fand am Sonnabend in Ducherow statt. Seit 2017 ist der 32-Jährige nun im Amt.

10.11.2019

Ein schlimmer Unfall mit fünf Verletzten ereignete sich am Samstagmorgen auf der L072. Der Fahrer eines Pkw missachtete die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs und verursachte dadurch einen Zusammenstoß – seine Mitfahrerin wurde eingeklemmt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

09.11.2019

Das Heft umfasst neun Künstler, die ihre Installationen und Werke 2018 in der Hansestadt ausgestellt haben. Im kommenden Jahr sollen die Greifswalder in das Projekt „Kunstkubus“ miteinbezogen werden.

09.11.2019