Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Zeuge verhindert Einbruch in Greifswalder Autowerkstatt
Vorpommern Greifswald Zeuge verhindert Einbruch in Greifswalder Autowerkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 14.06.2019
Nur durch einen engagierten 19-jährigen Zeugen aus dem Umkreis von Greifswald konnte die Tat verhindert werde, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Greifswald

Der 19-Jährige konnte nach Darstellung der Polizei beobachten, wie die beiden Jugendlichen sich an einer Tür zu schaffen machten. Als die Täter den Zeugen bemerkten, flüchteten sie. Einen der beiden konnte jedoch der Zeuge bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der zweite Täter wurde ermittelt und kurze Zeit später in seiner Wohnung aufgegriffen werden. Die Kriminalpolizei konnte am Tatort umfangreich Spuren sichern und nimmt die Ermittlungen auf.

Der entstandene Sachschaden wird nach erster Schätzung auf 1000 Euro beziffert.

RND/pat

Schon was vor am Wochenende? Nein? Hier kommen Tipps zum Wochenende.

13.06.2019

Beitz hat sich als Generalbevollmächtigter des Kruppkonzerns in Westdeutschland einen Namen gemacht, viele Spuren führen aber auch nach Vorpommern

13.06.2019
Stralsund Filmdreh in Prerow - Vom Schnösel zum Zombie

Wer als Statist beim Dreh mitmachen möchte, muss vor allem eins mitbringen: Spaß am Warten, gerne auch Feuer für Pierce Brosnan. Ein Erfahrungsbericht über zehn Stunden Pause und zehn Sekunden Film.

13.06.2019