Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Qualitätsmängel und zu hohe Rechnungen: Zoff um Breitbandausbau in Lubmin
Vorpommern Greifswald

Zoff um Breitbandausbau in Lubmin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 18.03.2020
Mitarbeiter der Lubminer Firma ATL installieren einen Netzkasten für den Breitbandausbau in der Dünenstraße. Quelle: Martina Rathke
Lubmin

Im Frühjahr letzten Jahres war die Euphorie groß: Mit dem von Bund und Land mit insgesamt 10,2 Millionen Euro großzügig geförderten Breitbandausbau...

Wegen der Corona-Krise schließen Kinos bundesweit. Wie sollen sie ihre laufenden Kosten in Millionenhöhe decken? Möglicherweise sogar über Monate hinweg? Viele machen sich Sorgen ums Überleben. Auch die Cinestar-Gruppe mit sieben Kinos in MV wankt.

18.03.2020

Johann Georg Klug, alias Hannes Gryps, schrieb zahlreiche musikalische Liebesbekundungen über seine Wahlheimat. 2014 verstarb der Musiker. Für die OZ öffnete seine Ehefrau die Liederbücher und erzählt seine Lebensgeschichte.

18.03.2020

Nachdem schulen, Kitas und Kultureinrichtungen bereits wegen der Corona-Pandemie schlossen, empfangen auch die Amtsverwaltungen und Bürgerbüros in Vorpommern-Greifswald keine Besucher mehr. Der Kontakt zu Mitarbeitern ist natürlich trotzdem möglich.

18.03.2020