Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Greifswald
Vorpommern Greifswald

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 13.03.2020
Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Löschen. In Greifswald brannte am Freitag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Quelle: Tilo Wallrodt
Greifswald

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Greifswald am Freitag sind zwei Personen verletzt worden. Das Feuer sei in der Nacht aus unbekannter Ur...

Am Wochenende öffnen in Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Keramikwerkstätten und -ateliers. An der Aktion beteiligt sich auch Kunsthandwerkerin Regine Spillner und gibt in ihrer Werkstatt in Ahrendsee einen Einblick in das alte Handwerk.

13.03.2020

An der türkisch-griechischen Grenze und auf den griechischen Inseln verschlimmert sich die Lage für die Flüchtlinge zunehmend. Im Greifswalder Sozialausschuss sorgte das Thema für hitzige Debatten. Lokalpolitiker von SPD, Grünen, Linken und Tierschutz fordern, dass die Stadt minderjährige Geflüchtete aufnimmt.

13.03.2020

Der befürchtete Riesenansturm blieb aus. Am Donnerstag hat das Corona-Abstrichzentrum in Greifswald seine Arbeit aufgenommen. Die Universitätsmedizin zieht eine positive Bilanz des ersten Tages. Doch ob die Stimmung so entspannt bleibt, ist fraglich.

12.03.2020