Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Seuchen vor Corona: Als die „Spanische Grippe“ in Vorpommern wütete
Vorpommern Greifswald

hen vor Corona: Als die „Spanische Grippe“ in Vorpommern wütete

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 30.03.2020
Aus Vorpommern ist kein Bildmaterial überliefert, die Aufnahme zeigt ein Notlazarett in den USA im Oktober 1918. Die Spanische Grippe war die bis dahin schlimmste Grippe-Epidemie der Neuzeit, und sie ging um die ganze Welt.
Aus Vorpommern ist kein Bildmaterial überliefert, die Aufnahme zeigt ein Notlazarett in den USA im Oktober 1918. Die Spanische Grippe war die bis dahin schlimmste Grippe-Epidemie der Neuzeit, und sie ging um die ganze Welt. Quelle: epd
Pommern

Die Corona-Krise hat die Welt im Griff. Das war auch vor einem Jahrhundert so, als die „Spanische Grippe“ grassierte. Grund für die Namensgebung war,...