Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Abiturienten helfen Tierpark
Vorpommern Grimmen Abiturienten helfen Tierpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.09.2017
Grimmen

Lina Kaden und Anton Schulz überraschten die Schatzmeisterin vom Förderverein Tierpark Grimmen e.V., Christel Paffenholz: Die jungen Erwachsenen überbrachten 125 Euro als Spende für den Förderverein. „Wir haben in diesem Sommer unser Abitur bestanden und Kassensturz gemacht, da ergab sich ein Überschuss von 125 Euro“, begründeten sie ihren Besuch.

„Wir, das sind alle Abiturienten der Jahrgangsstufe 2017 vom Gymnasium Grimmen“, ergänzten sie. Das Geld kommt dem Förderverein sehr gelegen – spart er doch im Moment für ein neues Schweinegehege.

Auch schon früher haben Gymnasiasten den Förderverein unter anderem bei der Neugestaltung der Beschilderung unterstützt“, berichtet Christel Paffenholz. „Über diese Zusammenarbeit freuen wir uns sehr, und wir wünschen uns, dass viele der ehemaligen Schüler, auch wenn sie Grimmen dann aus beruflichen Gründen verlassen, immer wieder einmal im Heimattierpark vorbeischauen“, sagt die Schatzmeisterin.

OZ

Die Sportjugend des Kreissportbundes hatte im Rahmen ihrer Ferienspiele über 60 Teilnehmer

01.09.2017

Ab heute gibt es Hiddenseer Konserven online zu kaufen

01.09.2017

Beim Carnevalclub in Grimmen (Vorpommern-Rügen) steigt das großes Finale mit Frühschoppen, Best of und viele Überraschungen.

31.08.2017