Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wegen fünf Euro – Angler in Brandshagen wollen Landesverband verlassen
Vorpommern Grimmen Wegen fünf Euro – Angler in Brandshagen wollen Landesverband verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 07.11.2019
Noch in den Winterferien veranstaltete der LAV gemeinsam mit der Wasserschutzpolizei ein Sicherheitstraining für den angelbegeisterten Nachwuchs in der Bodden-Therme. Auch Kinder aus Brandshagen waren dabei. Quelle: Robert Niemeyer
Brandshagen

Diese fünf Euro waren zu viel: Nach der jüngsten Erhöhung der Mitgliedsbeiträge des Landesanglerverbandes (LAV) – von 17 auf 22 Euro pro Jahr – woll...

Mehrere hundert Leute, Klein und Groß, feiern in Grimmen alljährlich das Martinsfest am 11. November. Am Montag beginnt dies um 17 Uhr mit der Geschichte um den Heiligen Martin in der Marienkirche.

07.11.2019

Am Dienstag wurde eine Fußgängerin in Franzburg beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst. Die Frau stürzte. In der Annahme, sich nicht schwer verletzt zu haben, ließ sie den Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Später musste sie doch in der Notaufnahme behandelt werden. Sie verständigte daraufhin auch die Polizei. Diese sucht nun nach dem Pkw-Fahrer.

07.11.2019

Danny Poburski und Jannik Anders aus Grimmen handelten sofort. Nachdem ein Rentner ausgerutscht war und von einer Brücke in die Trebel stürzte, halfen die beiden 16-Jährigen dem Mann und zogen ihn aus dem Fluss.

06.11.2019