Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Asphalt auf 1,5 Kilometer Straße komplett
Vorpommern Grimmen Asphalt auf 1,5 Kilometer Straße komplett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 03.11.2015
Mitarbeiter der Firma Papenburg bei den Asphaltierungsarbeiten. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Dorow

Eine Asphaltschicht bedeckt seit Dienstag komplett die erneuerte Straße zwischen Dorow und Keffenbrink (Gemeinde Grammendorf/ Vorpommern-Rügen). Bauleute des Unternehmens Papenburg hatten Ende August damit begonnen, den alten, 1,5 Kilometer langen zweispurigen Plattenweg zu demontieren.

Die Verbindung zwischen den beiden Orten ist inzwischen auf 4,50 Meter Breite ausgebaut worden. Wie zu erfahren war, erfolgen nun noch Arbeiten an den Banketten. Zudem werden die sogenannten Muldengräben entlang der Straße ausgehoben. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten wird Ende dieses Monats gerechnet.

Anzeige

Die Gesamtkosten betragen etwa 410000 Euro. Der Anteil, den die Gemeinde Grammendorf zu tragen hat, beträgt rund 100000 Euro. Gefördert wird das Projekt durch das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt.



Franke, Peter

Grimmen Jager/Grimmen/Stralsund/Greifswald/Ribnitz-Damgarten - Opernale spannt den Bogen von Mozart zu Plattdeutsch
15.10.2015