Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Auch in den Ferien sportlich aktiv
Vorpommern Grimmen Auch in den Ferien sportlich aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.07.2019
Marten Jegutzki spielt in seiner Freizeit Fußball und ist zudem kämpferisch beim Judo unterwegs. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

 Ein Junge und zwei sportliche Leidenschaften. Das ist der achtjährige Marten Jegutzki aus Grimmen. Seit seinem fünften Lebensjahr kämpft er beim Kampfpsortverein Grimmen auf der Tatami. Als Judoka konnte der Grundschüler schon zahlreiche Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Aber dies ist nicht das einzige sportliche Hobby des Trebelstädters. Zweimal in der Woche geht es zudem zum Fußballtraining in die Hansestadt Stralsund. Dort geht er für den TSV 1860 in der Jugendmannschaft auf Torejagd. Für eine Sportart entscheiden, möchte sich der Achtjährige aktuell noch nicht. Und auch in den Sommerferien kann er das runde Leder nicht in Ruhe lassen. In der vierten Ferienwoche nimmt er mit seinem Bruder am Fußball-Camp des FC Hansa Rostock teil. Na dann: Sport frei!

Raik Mielke

Erstmals ist der Verein in der Andreaskirche in Nehringen zu Gast. Die Uraufführung wird im Marlower Vogelpark gezeigt.

11.07.2019

Der Anbau bietet sechs neue Plätze im Krippenbereich und soll Anfang November fertig sein.

11.07.2019
Stralsund Ein Jahr Welcome-Center Vorpommern-Rügen - Netzwerk hilft bei Suche nach Job und Wohnung

In den vergangenen 12 Monaten wurden bereits 200 Personen beraten. Ziele sind die Förderung der Willkommenskultur und Verbesserung der Fachkräftesituation in der Region.

11.07.2019