Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Auf den Spuren der Fledermäuse
Vorpommern Grimmen Auf den Spuren der Fledermäuse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 22.08.2018
Annett Beitz (39).
Annett Beitz (39). Quelle: Roswitha Pendzinsky
Anzeige
Stahlbrode

Den Sommer genoss Annett Beitz (39) als Betreuerin einer Kinderfreizeit auf dem Schulbauernhof in Stahlbrode. Die Geschäftsführerin der Bund-Jugend aus Neubrandenburg erkundete gemeinsam mit 25 Kindern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern die Umgebung und die Natur an der Boddenküste.

„Wir waren mit den Kindern im Meereskundemuseum, haben eine Wanderung im Naturschutzgebiet Devin unternommen und eine Fledermausexkursion unternommen“, zählt die Campleiterin nur einige Aktivitäten auf. Die Kinder bauten aber auch ein großes Floß und organisierten ihre Piratenparty. Auf dem Schulbauernhof dreht sich alles um die eigene Essenzubereitung und Versorgung der Tiere. Aber auch die Tiere kamen nicht zu kurz mit Streicheleinheiten.

Jaekel Almut