Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ausschuss schnuppert Klassenzimmer-Luft
Vorpommern Grimmen Ausschuss schnuppert Klassenzimmer-Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 28.05.2015
Während des Rundgangs durch die Grundschule „Friedrich Wilhelm Wander“ zeigte Hausherrin Angela Rüster (r.) den Ausschussmitgliedern die Klassenräume, wie hier das Computerkabinett. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Grimmen

Die GrundschuleFriedrich Wilhelm Wander“ in Grimmen (Vorpommern-Rügen) hatte sich der städtische Ausschuss für Schule, Sport und Kultur diesmal für seine Versammlung ausgesucht.

Dabei stellten die Grimmener Schulsozialarbeiter ihr Berufsbild vor. „Im nächsten Jahr werden wir mehr Sachkosten für die Schulsozialarbeit beantragen“ versprach Uta Zoth, Fachgebietsleiterin bei der Grimmener Stadtverwaltung.

Anzeige

Gleich zu Beginn der Versammlung waren am Dienstagabend drei Fußballfreunde zu Wort gekommen. Der 27-jährige Paul Hochschild aus Horst war mit Eric Pagels (18) und Perry Ohl (25) aus Grimmen zur Ausschusssitzung gekommen, um sich einen öffentlichen Bolzplatz in der Stadt zu wünschen.

Während eines Rundgangs mit Schulleiterin Angela Rüster durch die Gebäude der Grundschule durften die Ausschussmitglieder anschließend einmal Klassenzimmer-Luft schnuppern.



Peter Franke

27.05.2015
Kirch Baggendorf/Bad Sülze - Schwimmbad: Preise heute in der Diskussion
27.05.2015