Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen B194: Ab Freitag rollt der Verkehr wieder
Vorpommern Grimmen B194: Ab Freitag rollt der Verkehr wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 28.07.2015
Vollsperrung: Auf dem 400 Meter langen Straßenabschnitt zwischen Papenhagen und der Kreuzung Buchholz entfernen Bauleute der Firma Papenburg den alten Belag, der aber beim Straßenneubau wiederverwendet werden soll. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Grimmen

Freie Fahrt auf der B194 ab Freitag um 7 Uhr: Dann soll die Vollsperrung der Bundesstraße am Bahnübergang bei Schönenwalde (Vorpommern-Rügen) aufgehoben sein, war am Montag von einem Sprecher der Deutschen Bahn zu erfahren. Im Laufe der Woche würden die Abnahmen der einzelnen Gewerke erfolgen, wie beispielsweise der Leit- und Sicherungstechnik.

Mitte April hatten die Arbeiten an dem Übergang begonnen. Dort sind Schienen erneuert worden, die alte Schrankenanlage musste weichen. Insgesamt seien 800 000 Euro investiert worden, teilt die Bahn mit.

Anzeige

Auf dem Gebiet  der Gemeinde Papenhagen stehen derweil noch weitere Straßenbauarbeiten an.



Peter Franke