Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Bassinerin liebt Dekoratives
Vorpommern Grimmen Bassinerin liebt Dekoratives
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 28.03.2019
Jutta Zöfel Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Bassin

In Loitz wurde Jutta Zöfel (64) geboren, nach der Grundschule in Düvier besuchte sie die Polytechnische Oberschule in Loitz. In Demmin erlernte sie den Beruf einer Fachverkäuferin für Waren des täglichen Bedarfs. 40 Jahre arbeitete Jutta Zöfel anschließend beim VEB Geflügelwirtschaft in Grimmen. Seit 1998 wohnt die Mutter von zwei Kindern und vier Enkeln in Bassin und war dort auch einige Jahre selbstständig mit der Hähnchenaufzucht. „Wir wohnen gerne in Bassin, ein ruhiger Ort sehr entspannend", meint Jutta Zöfel. Wie bei vielen Dörflern gehört der Garten zu ihren Hobbys. Aber sie bastelt auch gerne dekorative Kränze und auch Hund „Lissy" benötigt viel Aufmerksamkeit. Jutta Dörfel geht seit Jahren auch zu den DRK- Blutspenden und hat bisher 38 Mal unentgeltlich gespendet, so auch vor einigen Tagen in Grimmen.

Walter Scholz

Vier Parteien und vier Einzelbewerber treten in der Großgemeinde Sundhagen bei der Kommunalwahl im Mai an. Nicht mehr dabei ist der bisherige Amtsvorsteher Hajo Hahn.

27.03.2019

In Wittenhagen stehen Baumaßnahmen an. Aber nicht gleichzeitig. Zunächst will der Kreis die Straße in Ordnung bringen, erst im nächsten Jahr könnte der Gehweg an die Reihe kommen. Der Bürgermeister fordert, die Maßnahmen zu koordinieren.

27.03.2019
Grimmen Austausch in gemütlicher Runde - Immer dienstags: Kinderwagentreff in Grimmen

Im SOS-Familienzentrum in Grimmen treffen sich immer dienstags ab 9.30 Uhr junge Eltern mit ihren Steppkes. Stets dabei sind auch Hebamme Susan Gau sowie Andrea Dömer als pädagogische Fachkraft. Gefördert werden die Treffen von Aktion Mensch.

27.03.2019