Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Baum kracht bei Kandelin auf fahrenden Pkw
Vorpommern Grimmen Baum kracht bei Kandelin auf fahrenden Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 07.06.2019
Kameraden des Löschzuges Süderholz beseitigten den Baum von der Straße (Symbolfoto). Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Kandelin

Glück im Unglück hatte am Donnerstag eine 43-jährige Pkw-Fahrerin. Sie war mit ihrem Pkw am Donnerstag gegen 15.50 Uhr auf der L 26 zwischen Kandelin und Poggendorf unterwegs, als plötzlich ein Straßenbaum durch eine Sturmböe umgeworfen wurde und ihren Wagen traf. Die Frau aus der Demminer Gegend blieb unverletzt.

Kameraden des Löschzuges Süderholz beseitigten den Baum. Der Pkw, ein VW Passat, musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3000 Euro.

Am Donnerstag gab es gebietsweise Gewitter mit starken Sturmböen und Regengüssen. Mehr dazu: Video: Gewitter zogen am Donnerstag über MV

akr

Es gibt nur noch wenige Wettbewerbe dieser Art im Bundesland: Am Pfingstwochenende gehen die charakterlich stärksten Pferde beim Flutlichtspringen in der Dunkelheit an den Start und legen Prüfungen ab. Ein besonderes Spektakel für die Besucher in Elmenhorst.

07.06.2019

Der Mann kam mit seinem Transporter von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Er musste zur Behandlungen ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht werden.

06.06.2019

Ludwig Wetenkamp steht an der Spitze der siebenköpfigen Kreistagsfraktion der Bündnisgrünen. Zur Stellvertreterin des Hochschullehres aus Sundhagen wurde die Erzieherin Anett Kindler aus Stralsund gewählt.

06.06.2019