Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Behinderten-Werkstätten um Grimmen geschlossen – Arbeit wird umstrukturiert
Vorpommern Grimmen

Behinderten-Werkstätten um Grimmen geschlossen – Arbeit wird umstrukturiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.03.2020
In den Grimmener Peene-Werkstätten fertigen sonst Menschen mit Behinderungen Parkett. Aufgrund der Corona-Krise ruht der Betrieb nun. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Die Behinderten-Werkstätten in Grimmen, Griebenow und Hohenwieden sind geschlossen. Die Landesregierung hat somit bei ihren Beratungen mit Vertreter...

100 Helfer wollten am Freitag im Rahmen der OZ-Waldaktion „Mein Baum für unsere Zukunft“ bei Franzburg junge Bäume pflanzen. Wegen der Corona-Krise kann das aber nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen springen Auszubildende des Forstamts Poggendorf ein. So läuft die Aktion weiter.

23.03.2020

Ein Moped im Wert von circa 1000 Euro wurde in der Nacht zum Sonntag in Millienhagen-Obelitz gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

23.03.2020

Eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung handelte sich am Sonnabendnachmittag eine 53-Jährige aus Millienhagen-Oebelitz ein. Durch Unachtsamkeit setzte sie einen Schuppen und einen Stall in Brand. Schaden: circa 4000 Euro. Drei Tiere kamen ums Leben.

23.03.2020