Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Behördennummer 115 wird in Vorpommern-Rügen immer beliebter
Vorpommern Grimmen

Behördennummer 115 wird in Vorpommern-Rügen immer beliebter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 03.02.2020
Ein Mann tippt die Telefonnummer 115 in ein Smartphone ein. Die einheitliche Behördennummer wurde im Landkreis Vorpommern-Rügen 2019 rund 18 500-mal gewählt. Quelle: Marcus Brandt/dpa
Stralsund

Genau 18 542 Anrufe sind 2019 über die Behördenrufnummer 115 von den Mitarbeitenden des Servicecenters Vorpommern-Rügen beantwortet worden. Das te...

Plötzlich lief der Kaffee übers Kinn: OZ-Redakteurin Almut Jaekel berichtet von ihren Erfahrungen mit der Krankheit Fazialisparese. Dreimal zeigten sich die Symptome bei ihr. Wie sie damit umging, schildert sie hier.

02.02.2020

Zwei junge Frauen aus Greifswald gründen die erste Fazialisparese-Selbsthilfegruppe in Vorpommern. Die Ursachen für die halbseitigen Lähmungserscheinungen des Gesichts sind weitgehend unbekannt, die psychischen Auswirkungen auf die Betroffenen immens.

02.02.2020
Freiwillige Feuerwehr - Ein neuer Wehrleiter für Zarrendorf

Eric Triller (32) heißt der neue Chef in der Freiwilligen Feuerwehr Zarrendorf. Der Fahrdienstleiter freut sich auf sein neues Amt und dankte seinem Vorgänger Christian Röver. Er habe die Feuerwehr vor der Schließung bewahrt.

02.02.2020