Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Bernhard Hoppe aus Grimmen erzählt, warum er sich bei der Tafel engagiert
Vorpommern Grimmen

Bernhard Hoppe aus Grimmen erzählt, warum er sich bei der Tafel engagiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.03.2020
Bernhard Hoppe (58). Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Bernhard Hoppe engagiert sich seit acht Jahren ehrenamtlich bei der Grimmener Tafel. „Das ist besser, als zu Hause zu sitzen. Und ich freue mich, bed...

Die Bartels-Langness Unternehmensgruppe (Bela) in Wittenhagen beliefert 700 Einzelhändler mit Supermarkt-Artikeln. Prokurist Mathias Scheunemann spricht mit der OZ über die Arbeit seiner 200 Mitarbeiter in Zeiten von Corona, Hamsterkäufen und Kundenansturm.

25.03.2020

Hansa-Fans aus Grimmen hängen Banner an den Zaun des Klinikums in Bartmannshagen. Damit wollen sie für den Einsatz in Zeiten der Coronavirus-Pandemie Danke sagen.

25.03.2020

Nicht auf alle Bereiche hat der Coronavirus Auswirkungen. Agrar-Ingenieur René Rempt aus Stoltenhagen sieht den Anbau von Grundnahrungsmitteln in MV aktuell nicht in Gefahr. Problematischer sehe das jedoch bei Obst und Gemüse aus.

25.03.2020