Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Berufswunsch verwirklicht
Vorpommern Grimmen Berufswunsch verwirklicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 12.03.2019
Julia Lorenz Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

Seit Oktober 2018 ist Julia Lorenz (22) Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Dr.-Theodor-Neubauer in Grimmen. In Greifswald geboren, besuchte die junge Frau selbst die Neubauer-Grundschule und machte am Gymnasium in Grimmen ihr Abitur. In Neubrandenburg studierte sie Soziale Arbeit mit dem Abschluss als Bachelor of Arts. „Ich habe viele Praktika im sozialen Bereich, in Kindergärten oder der Ergotherapie absolviert, deshalb entstand auch mein Berufswunsch“, sagt Julia Lorenz. Gerade mit den jüngsten Schülern zu arbeiten, bereitet ihr viel Freude, und ihr Engagement bestätigen auch die Kollegen an der Schule. „In der Freizeit bin ich gern mit Freunden unterwegs und fahre viel Fahrrad. Ich würde mir wünschen, dass es im Freizeitbereich noch mehr Angebote für junge Menschen in der Stadt gibt", sagt Julia Lorenz, die in Grimmen wohnt.

Walter Scholz

Grimmener Logistik-Unternehmen unterstützt die Feuerwehr Süderholz.

12.03.2019

In der Tribseeser Straße in Grimmen krachte am Freitag gegen 14 Uhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Wagen in ein parkendes Auto. Die Fahrerin war erheblich alkoholisiert.

11.03.2019

Werner Brandenburg (93) lebt im betreuten Wohnen des Grimmener Kursana-Domizils und spielt gerne das alte Instrument Harmonika.

11.03.2019