Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Orgel in Gristow bei Greifswald wird 200 Jahre alt
Vorpommern Grimmen

Besondere Buchholz-Orgel in Gristow bei Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.02.2020
Die Gristower Orgel soll zum 200. Geburtstag auf Vordermann gebracht werden, der untere Teil des Prospekts ist 200 Jahre alt Quelle: Eckhard Oberdörfer
Gristow

Die Orgel in der Gristower Dorfkirche feiert in diesem Jahr Geburtstag. Am 23. Mai 1820 wurde die Einweihung gefeiert. Diese Königin der Instrumente i...

Der als „Burgenkönig“ bekannt gewordene Unternehmer Herbert Hillebrand hat in Grimmen wieder einmal zugeschlagen: Nicht nur das Amtsgericht und Kaufhaus Stolz, sondern auch Häuser in der Strohstraße, Bahnhofstraße und in der Langen Straße gehören nun ihm.

13.02.2020

Am Donnerstagmorgen waren die Fahrbahnen überfroren. Einige Fahrzeuge landeten im Straßengraben.

13.02.2020

Die Autobahn 20 musste am Donnerstagvormittag zwischen den Abfahrten Grimmen West und Grimmen Ost in Fahrtrichtung Rostock voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab Greifswald Ost umgeleitet, es bildete sich ein Stau. Grund für die Sperrung waren Tiere.

13.02.2020