Blues-Virtuosen begeistern
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Blues-Virtuosen begeistern
Vorpommern Grimmen Blues-Virtuosen begeistern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.06.2018
Anzeige
Hohenwieden

Ein Hochgenuss für Ohren, Augen, Herz und Seele aller Blues-Freunde. So könnte man das Mitsommer-Konzert in der Dorfgemeinschaft Hohenwieden zusammenfassen.

Die „Pass over Blues Band“ begeisterte am Freitagabend beim Mitsommernachtskonzert in der Dorfgemeinschaft Hohenwieden. Quelle: Foto: R. Mielke

Zwar konnte der musikalische Leckerbissen auch in diesem Jahr wetterbedingt nicht unter freiem Himmel stattfinden – dies tat der tollen Stimmung im restlos ausverkauften Theatersaal aber keinen Abbruch. Und in erster Linie waren vier Blues-Virtuosen dafür verantwortlich. Lutz Mohri am Bass, Roland Beeg an der Gitarre, Michiel Demeyere am Schlagzeug und Harro Hübner als Sänger, Mundharmonika-Spieler und Gitarrist begeisterten mit ihrer leidenschaftlichen Art Musik zu machen. Die Besucher konnten erleben, warum die Band mittlerweile zu den beeindruckendsten, intensivsten und besten Bluesbands in Deutschland zählt. „Es haben zwar alle Zuhörer auf ihren Stühlen gesessen, aber eigentlich wollte man sich schon beim ersten Titel zur Musik bewegen. Einfach ein sehr guter Auftritt“, schwärmte Besucher Thorsten Burmeister. Mit deftigem Essen vom Grill und dem einen oder anderen leckeren Getränk genossen die Konzert-Besucher den Abend. „Blues muss man einfach spüren.

Anzeige

Entweder man liebt ihn, oder man kann damit nichts anfangen. Für mich trifft ersteres zu. Die Band ist einfach genial. Ein richtig gelungener Abend“, fand Besucherin Kerstin Franke.

rm