Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Brite liebt die Taubenzucht
Vorpommern Grimmen Brite liebt die Taubenzucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 31.03.2019
David Reynolds liebt die Taubenzucht. Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

In Southend-on Sea (Großbritannien ) wurde David Reynolds (58) geboren der dort auch die Highschool (Hochschule) besuchte. Bereits mit 17 Jahren wurde David Reynolds Berufssoldat in der Britischen Armee. „Meine Einsätze führten mich fast rund um die Welt. Ich war bei den Konflikten der Falklandinseln (vor der argentinischen Küste), dem ersten Golfkrieg in Kanada und einige Jahre in Osnabrück und Soltau dabei“, erzählt der Veteran, im perfekten Deutsch. 2010 kam die Familie nach Grimmen.“Im Internet hatten wir Haus und Grundstück gesehen und uns verliebt.Heute fühlen wir uns hier sehr wohl in der kleinen Stadt", erzählt David Reynolds,Vater von zwei Pflegekindern. Auch seine Eltern leben hier in Grimmen. Das größte Hobby von David Reynolds ist die Taubenzucht. „Dies mit großer Leidenschaft“, meint der Brite.

Walter Scholz

Tino Borchert, Geschäftsführer des Vereins „Lebensräume“, konnte zum ersten Unternehmer-Stammtisch in Zarrendorf acht Gäste begrüßen. Diese wünschen sich eine engere Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

30.03.2019

Ab dem 1. April heißt es in Abtshagen immer montags „Sport frei“ für Kinder im Alter von einem bis drei Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Beim Eltern-Kind-Turnen können sich die Steppkes auf verschiedenen Parcours ausprobieren.

29.03.2019

Positive Signale vom Arbeitsmarkt. In der Region rund Grimmen sind 72 Frauen und Männer weniger ohne Job.

29.03.2019