Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Bürgermeister-Kandidaten beim OZ-Forum
Vorpommern Grimmen Bürgermeister-Kandidaten beim OZ-Forum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2015
Die Bürgermeister-Kandidaten Armin Latendorf (Die Linke, r.) und Benno Rüster (CDU, 3.v.r.) im Gespräch mit OZ-Chefredakteur Andreas Ebel und Almut Jaekel, Leiterin der Grimmener OZ-Lokalredaktion.
Die Bürgermeister-Kandidaten Armin Latendorf (Die Linke, r.) und Benno Rüster (CDU, 3.v.r.) im Gespräch mit OZ-Chefredakteur Andreas Ebel und Almut Jaekel, Leiterin der Grimmener OZ-Lokalredaktion. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Vor dem Hintergrund der Bürgermeisterwahl in Grimmen am 26. April hatte die OZ  am Mittwochabend zu einem Forum mit den beiden Kandidaten in das Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ eingeladen.

Rund 120 Bürger hatten sich im Foyer eingefunden. Während des Abends verdeutlichten Amtsinhaber Benno Rüster (CDU) und Herausforderer Armin Latendorf (Die Linke) ihre Positionen.

Eine „Schlammschlacht“ war zwischen den Kontrahenten nicht zu erleben, sondern sachliche Argumentationen und Antworten auf Fragen aus dem Publikum sowie seitens der OZ-Moderatoren.


Video: OZ-Wahlforum zur Bürgermeisterwahl



Peter Franke

16.04.2015
Grimmen Rosenow/Grimmen - Ausflug zur Müllkippe
16.04.2015
15.04.2015