Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Busfahrer aus Leidenschaft: So sieht der Arbeitsalltag in und um Stralsund aus
Vorpommern Grimmen

Busfahrer aus Leidenschaft: So sieht der Arbeitsalltag in und um Stralsund aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.02.2020
Ronny Paruschkevitz verteilt Gulasch an die streikenden Busfahrerkollegen. In Stralsund versammelten sich am Vormittag rund 35 Fahrer vor dem Betriebshof in der Straße Am Umspannwerk. Die Spätschicht setzte ab 14 Uhr den Streik fort. Quelle: Kai Lachmann
Stralsund

Die Busfahrer im Landkreis Vorpommern-Rügen sind am Donnerstag zum vierten Mal in einen Warnstreik getreten. Der Ausstand dauerte einen ganzen Tag...

In Hohenwieden gibt es seit einigen Monaten einen neuen Kuhstall. Den Mitarbeitern, unter anderem zahlreiche Menschen mit Behinderungen, stehen nun optimale Arbeitsbedingungen zur Verfügung.

17:00 Uhr

Dank des im originalen Klang erhaltenen Zustands ist die Königin der Instrumente in der Kirche von Gristow (Vorpommern-Greifswald) etwas Besonderes. Die Orgel baute der Berliner Johann Simon Buchholz.

16:00 Uhr

Der als „Burgenkönig“ bekannt gewordene Unternehmer Herbert Hillebrand hat in Grimmen wieder einmal zugeschlagen: Nicht nur das Amtsgericht und Kaufhaus Stolz, sondern auch Häuser in der Strohstraße, Bahnhofstraße und in der Langen Straße gehören nun ihm.

15:14 Uhr