Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Cannabis-Plantage in Siemersdorf entdeckt
Vorpommern Grimmen Cannabis-Plantage in Siemersdorf entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 28.08.2019
KPI HRO_CannabisSiemersdorf Circa 100 Cannabis-Pflanzen mit ausgeprägtem Blütenstand stellten Polizisten am Montag in einem Einfamilienhaus in Siemersdorf fest. Quelle: Polizei
Anzeige
Siemersdorf

Im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Siemersdorf bei Tribsees stellten Polizisten eine Cannabis-Plantage mit circa 100 Cannabispflanzen fest. Ein 34-jähriger Mann aus Rostock wurde festgenommen. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in erheblicher Menge.

Infolge eines Zeugenhinweises sowie nach anschließenden umfangreichen Ermittlungen durchsuchten die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Rostock das Haus. Dort trafen sie auch den Rostocker an und nahmen ihn fest.

Neben den zahlreichen Cannabispflanzen mit ausgeprägtem Blütenstand stellten die Beamten zudem umfangreiches Beweismaterial fest- und sicher.

Im Falle einer Verurteilung hat der Beschuldigte mit einer Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr zu rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch:

Polizei entdeckt riesige Cannabis-Plantage – vier Männer verhaftet

Rauschgift: Straftaten in MV auf Rekordniveau

Von OZ

In Rerik wurden am frühen Montagmorgen zwei Audi A 5 gestohlen. Einen der Täter stellten die Polizisten nach Verfolgungsjagd im Bereich Kröpelin. Der zweite Dieb wurde unter anderem durch Kräfte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen in Böhlendorf gestoppt.

28.08.2019

Brigitte Lachmann hält sich mit Rätseln und der Lektüre der OSTSEE-ZEITUNG fit. Auch ihre Fünf Enkel und fünf Urenkel bringen Schwung ins Leben der Dame aus Zarrentin.

28.08.2019

Paul und Luise Westphal feiern am 28. August ihre Diamanthochzeit. Wenn sie auf die vergangenen 60 Jahre zurückblicken, sehen sie nicht nur glückliche Zeiten. Während er in der Armee diente, gab sie ihren Traum für die eigenen Kinder auf.

28.08.2019