Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Corona: „Kirchen am Sund“ arbeiten zusammen – auch online
Vorpommern Grimmen

Corona: „Kirchen am Sund“ arbeiten zusammen – auch online

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 20.03.2020
Viviane Schulz – hier vor der Elmenhorster Kirche – ist gemeinsam mit Kristina Pitschke als Pastorin für die Kirchen am Sund verantwortlich. Quelle: Almut Jaekel
Elmenhorst

In den Kirchen und Kapellen der Kirchen am Sund erklingen jetzt täglich um 18 Uhr die Kirchenglocken. „Als Zeichen der Hoffnung, als Zeichen von Solid...

Wenn Janine Thämlitz vorliest, sorgt sie bei ihren Zuschauern für Gänsehaut. Nun vertritt die Elfjährige Vorpommern-Rügen beim bundesweiten Vorlesewettbewerb. Damit nicht genug: Sie schreibt auch eigene Geschichten – und arbeitet sogar an einem eigenen Buch.

20.03.2020

Atilla und Martha werden immer dort im Forstamt Poggendorf eingesetzt, wo schwere Technik nicht weiterkommt – entweder, weil es zu eng ist oder der Untergrund zu nass ist. Diese Arbeit ist nichts für Romantiker.

20.03.2020

Das kommunale Jobcenter des Landkreises Vorpommern-Rügen bleibt vorerst geschlossen. Damit soll eine Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verhindert werden.

19.03.2020