Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Corona: So hat sich das DRK-Krankenhaus in Grimmen vorbereitet
Vorpommern Grimmen

Corona: So hat sich das DRK-Krankenhaus in Grimmen vorbereitet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 26.03.2020
Das DRK-Krankenhaus Grimmen verhängte ab dem 14. März eine Besuchersperre. Quelle: Anja Krüger
Bartmannshagen

„Wir sind vorbereitet.“ Das ist wohl die wichtigste Aussage, die Dipl.-med. Lutz Ruppert als ärztlicher Direktor des DRK-Krankenhauses Grimmen in B...

In den vergangenen 24 Stunden wurden den Beamten im Landkreis Vorpommern-Rügen 40 Verstöße gegen die bestehenden Corona-Kontaktverbote gemeldet. Doch etwa die Hälfte aller Vorwürfe bestätigte sich gar nicht.

26.03.2020

Sebastian Schindel gehört zu den Forstarbeitern, die im Technikforstamt Poggendorf die ganz großen und modernen Maschinen bedienen dürfen und können. Mit dem Harvester schafft er es, waldschonend mehr als 200 Bäume in einer Schicht zu ernten.

26.03.2020

Rügen, Fischland-Darß-Zingst, die Welterbestadt Stralsund oder gleich der gesamte Landkreis Vorpommern-Rügen? Die Frage, welche Gebiete ins Rennen geschickt werden sollten, war bis zuletzt offen. Die Antwort ist nun nicht mehr dringend.

26.03.2020