Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Darum sind Anwohner in Südwest schlaflos in Grimmen
Vorpommern Grimmen Darum sind Anwohner in Südwest schlaflos in Grimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 29.11.2019
Tor des Anstoßes: Gäbe es keinen Lärm vor der Sporthalle Südwest, wenn es abends geschlossen wäre? Quelle: Juliane Schultz
Grimmen

„Viele Nachbarn schimpfen, aber keiner sagt was.“ Nun haben sich die vielen Fälle so aufgestaut, dass Sabine Scheunemann etwas unternehmen wolle. Si...

Kurz vor Weihnachten den Job verlieren – in der Urlaubsregion passiert das alle Jahre wieder. Fast 1000 Personen mehr als im Oktober sind hier nun ohne Arbeit. Anstieg der Quote auf Rügen über 25 Prozent.

29.11.2019

Beim Vorlesewettbewerb der Sechstklässler der Grimmener Regionalschule „Robert Koch“ überzeugte Janine Thämlitz die Jury. Das Mädchen vertritt nun ihre Schule beim kreisweiten Vergleich der Schüler Vorpommern-Rügens.

29.11.2019

Ein mit Bitumen beladener Lkw ist am Freitag gegen 10.10 Uhr in Abtshagen von der Straße abgekommen und umgekippt. Für die Bergungsarbeiten muss die Landesstraße 222 zwischen Abtshagen und Franzburg für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

29.11.2019