Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Das ist der Wanderer auf Caspar David Friedrichs „Nebelmeer“
Vorpommern Grimmen

Das ist der Wanderer auf Caspar David Friedrichs „Nebelmeer“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 23.03.2020
Der Wanderer über dem Nebelmeer, um 1818. Das Gemälde hängt in der Hamburger Kunsthalle. Quelle: Quelle: Archiv
Vorpommern

Franz Christian Boll (1776 bis 1818) ist der bekannteste Unbekannte der Kunstgeschichte, sagt Detlef Stapf. Er hat eine ausführliche, inhaltsschw...

Gefühlt mehr Spaziergänger und Radfahrer sind am Sonntagnachmittag in Grimmen unterwegs. Grundsätzlich halten sich die Trebelstädter an die Auflagen in der Corona-Krise. Ab Montag gibt es für sie aber weitere Einschränkungen.

22.03.2020

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020

Rund 1,75 Millionen Euro investiert das Land Mecklenburg-Vorpommern in die Erneuerung der 12,6 Kilometer langen Strecke. Ursprünglich waren 36 Wochen für die Arbeiten eingeplant. Nun sind es nur noch 21 – aufgrund der Coronakrise.

22.03.2020