Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Das sind die Erstklässler aus Grimmen, Kandelin und Grammendorf
Vorpommern Grimmen Das sind die Erstklässler aus Grimmen, Kandelin und Grammendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 15.08.2019
Insgesamt 236 Jungen und Mädchen wurden in Grimmen und Umgebung eingeschult. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild
Anzeige
Grimmen

In Grimmen, Kandelin, Brandshagen, Abtshagen, Horst und Grammendorf wurden am 10. August insgesamt 236 Jungen und Mädchen feierlich in den Grundschulen aufgenommen. In insgesamt 13 ersten Klassen lernen sie nun das Lesen, Schreiben und Rechnen.

Die Grimmener OZ-Redaktion zeigt alle Gruppenbilder der neuen ersten Klassen aus Grimmen und Umgebung am Mittwoch und Donnerstag – in der gedruckten Ausgabe und online.

Mädchen und Jungen drei erster Klassen der Grundschule „Friedrich Wilhelm Wander“ und zwei der „Dr. Theodor Neubauer“ feierten am 10. August Einschulung. In Kandelin wurden 31 Kinder eingeschult, in Grammendorf 19.

Von Anja Krüger

Klaus-Dieter Petrik (55) eröffnete 1997 in Franzburg sein Eiscafé. Aus einem Verkaufswagen verkauft er auch bei Festen in der Region die kalte Nascherei.

14.08.2019
Stralsund-Triathlon im Test - OZ testet Stralsund-Triathlon-Strecken

Am 31. August startet in der Hansestadt nach langer Pause wieder der Dreier-Wettbewerb mit Laufen, Schwimmen und Radfahren. Die OZ testete die drei Disziplinen schon mal, bevor über 600 Sportler ins Rennen gehen.

13.08.2019

Der Stadtchor Grimmen wird am Landeschorfest teilnehmen, das im September in Wismar stattfindet. Das Ensemble, das noch Mitstreiter sucht, will bei dem großen Treffen für einen Besuch der Trebelstadt werben – mit dem neuen Grimmen-Lied.

13.08.2019